Die Pensionierung vom Schulleiter Markus Rüegge wurde in der letzten Schulwoche ausgiebig gefeiert und gewürdigt. Am Montag genossen alle Kinder, das von Markus Rüegge spendierte feine Softeis. Mission Pension hiess es dann am Donnerstag. Mit einem Auftrag des MI6 in der Tasche wurde Agent 0019 von Leo Staub mit seinem Ford Galaxy Skyline zu Hause abgeholt. Am Vormittag mussten zahlreiche Missionen in den einzelnen Klassen gelöst werden.
Am Nachmittag verabschiedeten 300 Kinder inkl. ihren Lehrpersonen ihren Schulleiter mit einem Flashmob und einem selbstgedichtetem Lied auf dem Pausenplatz Hub und wurden bei warmen Temperaturen nochmals mit einer Raketenglace belohnt.
Am Freitagnachmittag und Abend feierten dann die Lehrpersonen und alle Angestellten den Schulleiter mit einer Schifffahrt und feinen Pizzas im Zelt auf dem Seeschulhausplatz. Nach 19 Jahren heisst es nun Abschied nehmen von einem vielseitigen und engagierten Schulleiter, der mit Herzblut manche Weichen für die Primarschule Steckborn gestellt hat. 1000 Dank für alles.











